CRC Kawasaki GPX 600 R

Das zweit Projekt von CRC, die Kawasaki GPX 600 R aus dem Jahre 1992. Dieser Reiehnvierer mit 600 ccm und seinen 36.7 KW eignet sich sehr gut für einen Umbau in der Richtung eines Caferacer’s. Der 8 Ventiler mit zwei oben liegenden Nockenwellen ist ein solider Motor, unser Exemplar weist nach über 26 Betriebsjahren und mehr als 35’000 km keine gravierenden inneren Organschäden auf. Vor allem im oberen Drehzahlbereich geht was, aber auch im unteren Drehzahlbereich, bietet der Motor genügend Drehmoment für eine niedertourige Fahrweise.

Die Kawa gibt es auf dem Schweizer Motorradmarkt schon ab CHF 1000.- zu kaufen, gut erhalten Exemplare kosten aber mehr.  Diese Kawa wurde nur in einer Auflage von einigen 1000 Stk. produziert, es könnte sein, dass sie noch ein beliebter Veteran oder Old Timer werden könnte. 

Der Heckrahmen wurde aus dem original Heckrahmen entnommen und angepasst, die Auspuffanlage inkl. Krümmer und Laser Endschalldämpfer ist von einer ZX-6 R. Die Vergaser verfügen über Dynojet Stage 3 Bedüsung.