CRC Moto Guzzi California

Das dritte Projekt von CRC, die Moto Guzzi California 1000 aus dem Jahre 1983. Dieser V2 mit 1000 ccm mit seinen 49 KW eignet sich sehr gut für einen Umbau in der Richtung eines Flattracker’s. Der Vierventiler ist ein solider Motor, unser Exemplar weist nach über 35 Betriebsjahren und mehr als 17’000 km keine gravierenden inneren Organschäden auf. Vor allem im oberen Drehzahlbereich geht was, aber auch wenn man zu zweit unterwegs ist, bietet der Motor genügend Drehmoment für eine niedertourige Fahrweise. 

Die Guzzi gibt’s auf dem Schweizer Motorradmarkt schon ab CHF 2000.- zu kaufen, gut erhalten Exemplare kosten aber mehr.  Die Cali wurde nur in einer Auflage von einigen 1000 Stk. produziert, es könnte sein, dass sie noch ein beliebter Veteran oder Old Timer werden könnte. 

Echt cooles Cruiser Feeling, sattes Drehmoment. Der V2 in der Cali bringt noch das Kippmoment bei heftigen Gasstössen mit bei welchem ungeübte Fahrer schon mal Tauchen gehen können 🙂 Der alt Kardan-Antrieb liefert das Hochseegefühl, wie auf riesigen Wellenkämmen und in Tälern…