CRC Yamaha TT 600 R

Die Yamaha ist ein Kundenprojekt, und entstand aus dem Enthusiasmus des Endurofahrers, der sich über jegliche Gewichtsersparnisse freut. Die Yamaha TT 600 R weist den Jahrgang 2000 auf und hat ab Werk ein Öhlins Federbein hinten. Der Einzylinder ist luftgekühlt und sehr KM resistent. Der Abstecher auf die Autobahn ist aber auch hier zu vermeiden.

Alle Anbauteile sind aus Aluminium nachgebildet, natürlich auf Kundenwunsch. Kotschutz vo. / hi. dürften nach unserem Geschmack länger / kürzer sein. Die Airbox ist uns hingegen sehr gut gelungen. Der 600r atmet frische Stadtluft und ist somit mit dem optimierten Vergaser im unteren wie im oberen Drehzahlbereich sehr agil am Gas.

Die Lampenmaske, dem orig. nachempfunden, aus polierten Alu ist richtig schön „vintage“ geworden. Die Felgen, Naben und Speichen sind Pulverbeschichtet.