CRC KTM EXC 530

Das Bike ist kein Caferacer kann aber ganz gut „racing“. Durch das reduzieren der ungefederten Masse ist es noch agiler, wendiger und leichter manövrierbar. Echt etwas sehr tolles aus Mattighausen.

Die 2010er KTM EXC 530 wird heute noch täglich gefahren (erster Motor, nie rev., dafür alle 500/1000 km Service) und leistet einen unglaublich soliden Dienst. Sie ist bis auf die Beringer 2 Kolben CNC gefräste Bremszange vorne mit Wave-Scheibe, einem elektr. Kühlerlüfter und die 17″ BST Carbon-Felgen, wie aus dem Handel.

Die WP USD Gabel sowie das Federbein aus dem Werksfahrwerk arbeiten solide und können sehr gut nach den Wünschen des Fahrers in Zug-/ und Druckstufe eingestellt werden. Eine Anti-Hopping-Kupplung steigert die Performance der KTM 530 zusätzlich, und ist von diversen Herstellern als Zubehör erhältlich.